Donnerstag, März 31, 2005

Schlaflose Weisheit in 2 Kieferhälften...

Hm, hab das grad mal wieder mit dem Posten per Mail probiert, hat aber wohl diesmal nicht geklappt. Also kopier ich den Inhalt der Mail von vor 1 Stunde einfach mal hier rein. :) Im schlimmsten Fall hab ich gleich ein Doppelpost. So, jetzt also der bisher nicht vorhandene Mail-Eintrag. :)
Hm, dass ich nicht schlafen kann, bin ich ja schon gewohnt. Dass mir die Weisheitszähne weh tun auch. Ändert aber nix daran, dass mich die Kombination aus beidem grad ziemlich nervt und ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, mir diese beiden kleinen Übeltäter einfach rausreißen zu lassen.
Kann mir bitte jemand sagen, dass das gar so nicht weh tut und ne Woche lang Brei und Suppe essen auch nicht lästig ist? Und zahlt ne Haftpflichtversicherung für die Schäden, die ich in der Praxis anrichten werde, wenn das Wort "Skalpell" fällt oder der mir mit der Betäubungsspritze zu nah kommt? Ich mutiere ja schon zum aggressiven Monster, wenn der Zahnarzt nur ne unerwartete Bewegung mit dem Spiegel in meinem Mund macht. Und ne Vollnarkose passt den Zahnärzten nicht, den Luxus gibts erst ab 4 Zähnen, die rausgerissen werden.
Aber so kanns auch nicht weitergehen, also hör ich vielleicht endlich mal auf meine Osnabrücker Freundin, die mich schon längst mit Gewalt zum Kieferchirurgen schleppen will. Und sie weiß noch gar nicht, dass inzwischen neben dem dauerschmerzenden unten rechts angesiedelten Zahn nun auch noch unten links einer rauswill, der noch gemeiner ist.
Und im Moment tun sie beide gleichzeitig weh und lassen sich auch durch Paracetamol, kühlen und ähnliche Hausmittelchen nicht beruhigen.
So, Euer Mitleid und Eure Mutmach-Sprüche könnt Ihr bitte in den Kommentaren hinterlassen, lieber Ralf und lieber Martin... mehr Leser hab ich noch nicht. *g*
Gruß,
Melli - müde

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh Melanie,

es tut furchtbar weh, und Du wünschst Dir, nie geboren worden zu sein oder zumindest als Pflanze, Mineral, etc., was keine Schmerzen kennt.

Es ist, als risse man Dir den Unterkiefer ab und riebe die Wunden mit Säure ein. Du wirst mindestens 2 Wochen nur noch schreien, nicht schlafen und Dir die Pulsadern aufschneiden wollen. Eine Kindsgeburt ist dagegen gewiss ein Spaziergang auf einer Sommerwiese.

Oh Melanie, die Weisheitszähne hat sich Satan persönlich ausgedacht, und das Ziehen derselben gleicht einem Aufenthalt in der Hölle.

...und wenn gestern nicht der 1. April gewesen wäre, würde ich den Scheiß wahrscheinlich selbst glauben *ggg*

Vielmehr ist es so: Das Ziehen merkst Du bei guter Betäubung nicht - allenfalls das Rumgeknacke an den Dingern fühlt sich merkwürdig an. Aber dann ist auch gut und Du kannst heim gehen. Nach einiger Zeit tut's weh, aber mithilfe von Dolomo, die Du vom Doc bekommst, und Paracetamol hält sich der Schmerz unter der Wahrnehmbarkeitsgrenze. Den Kiefer kannst Du ein paar Tage nicht weit aufsperren, aber spätestens nach einer Woche ist fast alles vergessen.

Und das Beste: dann hast du Ruhe - ein Leben lang!

Viele Grüße von Marty, der seit langer Zeit schon keine Weisheitszähne mehr hat (aber dennoch weise genug ist ;-) )