Donnerstag, April 30, 2009

Studienendphase

Jippieh, es ist geschafft... erstmal nur die Anmeldung zur Diplomarbeit, aber immerhin, dann kriege ich das Schreiben wohl auch noch hin. Ich finde, das Anmelden kostet so ziemlich am meisten Mut - das macht es so endgültig, ab dann ist es schwer, aus der Nummer wieder raus zu kommen. Wer mich ein bissel kennt, weiß, dass ich die letzten Jahre massive Lernschwierigkeiten hatte und nicht mehr daran geglaubt hätte, dass ich mal an den Punkt kommen werde, wo ich wirklich das Ende in greifbarer Nähe habe.

Thema: "Sterbehilfe und Sterbebegleitung - eine Herausforderung für die Soziale Arbeit"

Ich weiß, das Thema ist heftig, aber für mich hat es in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen große Wichtigkeit erlangt und ist ein Thema, das ich sowieso mit großem Interesse verfolge.

Drückt mir die Daumen, bitte!! :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin sehr stolz auf Dich, ganz im Ernst!!! Juchu, dann hast Du es bald geschafft :-)