Montag, Januar 21, 2008

Lars und die Frauen

Mal Kino-Werbung mache... der läuft zwar erst in einigen Wochen, aber er ist toll (ich hab ihn heute schon in der Sneak gesehen)

Lars und die Frauen

lustig, traurig, nachdenklich, zum grinsen... ganz anders als die meisten anderen filme, aber toll...


naja... ansonsten lebt es sich in osnabrück so vor sich hin... ich werde gut beschäftigt von mitbewohner(inne)n, arbeitgebern und wer hier noch so alles vor sich hin kreucht und fleucht... im moment eine eher nachdenkliche, aber alles in allem recht produktive zeit. :)

ganz liebe grüße an alle, die das lesen,
melli, die demnächst mal wieder öfter versuchen will, hier zu schreiben...

PS: wie geht ihr eigentlich mit traurigkeit um? irgendwie hab ich da noch keine ideen, wie man damit gut und sorgsam umgeht, ohne in seinem elend zu versinken...?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da brat' mir doch einer einen Storch! (brutzel) Gestern noch von gesprochen, heute machst Du ernst! Ein neuer Blogeintrag!! Hurra!

Ich habe mir die Beschreibung des Films mal angeschaut, und er klingt schon interessant. Nicht so typisch albern und Mainstream-orientiert. Sollte ich mir auch anschauen, wenn er offiziell anläuft.

Zu der Traurigkeit: ich habe da leider überhaupt kein Rezept, bei mir ist das immer eine langwierige Tragödie, kostet viel Energie und Motivation und ist..naja...irgendwann mal wieder vorbei. Wobei das lange dauern kann. Manche bomben sich mit Arbeit zu, um sich abzulenken, aber dazu fehlt mir dann auch die Motivation.

Melli hat gesagt…

Hi!

Jau, den Film fand ich so bemerkenswert, dass ich darüber doch glatt mal schreiben musste. Und da wir ja gestern erst drüber geredet hatten, dachte ich erst recht, es wäre eine gute Gelegenheit. :D

Den Film hätte ich mir normalerweise wohl nie angeschaut, aber er ist toll. Denke sogar darüber nach, ihn mir auf DVD zu holen, wenn er mal auf DVD raus sein sollte. :)

Danke für Dein Statement zur Traurigkeit - denke ich drüber nach!

Bis bald, liebe Grüße,
Melli

Anonym hat gesagt…

Naja, zur Abarbeitung der Traurigkeit noch ein Fazit: es dauert ewig, es ist unschön, aber irgendwann ist es soweit verblasst, dass die Traurigkeit nicht mehr schmerzt. Die Tatsache ist dann nach wie vor präsent, aber die ursprüngliche Emotion ist nicht mehr da und man kann den Sachverhalt dann so betrachten wie jeden anderen auch.

Und wo wir gerade beim Bloggen sind: es gibt viele wunderhübsche neue Vorlagen bei Blogger, die Du ganz leicht per Drag-and-Drop anpassen kannst, probier's doch einfach mal aus, macht Spaß!